top of page

10 Zitate aus der Fotografie

Das ist mal ein Beitrag der weder geplant noch irgendwie groß vorbereitet wurde. Ich war grade am arbeiten für das eine oder andere Projekt von mir (das ihr wenn die Zeit reif dafür ist auch zu Gesicht bekommen werdet ;) ) Um meine Stimmung etwas aufzulockern dachte ich über berühmte Zitate nach und wollte wissen, welche es zum Thema Fotografie so gibt. Als ich die ersten paar gelesen habe dachte ich mir, das wär doch ein coller Beitrag und das eine oder andere Zitat kennt ihr sicher noch nicht und regen vl. auch zum Nachdenken an.


Hier kommen 10 Zitate aus der Fotografie bzw. im Zusammenhang damit und nein, die sind nicht georndet, sondern willkürlich rausgesucht ;)


1. Zitat

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.Henri Cartier-Bresson


2. Zitat

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims


3. Zitat

Ich gebe dem Moment Dauer. – Manuel Alvarez Bravo


4. Zitat

Fotografie ist meine zweite Sprache. – Gary Kapluggin


5. Zitat

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen. Benjamin Franklin


6. Zitat

Ein Foto wird meistens nur angeschaut – selten schaut man in es hinein. Ansel Adams


7. Zitat

Die richtige Einstellung, Berufsrisiko der Politiker wie der Fotografen. Martin Gerhard Reisenberg


8. Zitat

Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte. Richard Avedon


9. Zitat

Nicht die Kamera macht das Foto, sondern du. Christian Anderl


10. Zitat

Natur fotografieren ist Erleben aus erster Hand. Fritz Pölking


So, das waren meine 10 Zitate aus der Fotografie. Es gibt noch unzählige Zitate aber ich wollte diesen Beitrag recht kurz halten. Welche guten Zitate kennst du noch? Schreib sie doch in die Kommentarsektion :)

bottom of page